top of page

Start für das Natürlich Fasten Team



Björn Nadesan André Weber


Wir haben unsere Begeisterung für das Fasten zum Beruf gemacht und bieten Fastenkuren in Kooperation mit dem Holzschuh's Schwarzwaldhotel in Baiersbronn an.


Hier haben wir einen Ort gefunden, an dem wir unsere Fastenkuren und die Annehmlichkeiten eines Hotels bieten können. Und das alles unter einem Dach. Neben dem Fastenraum für unsere Fastengäste, findet sich hier unsere Behandlungsräume für die Traditionelle Chinesische Medizin und die Colon-Hydro-Therapie.

Für unsere Fastengäste stehen mehrere Saunen, eine Infrarot-Kabine und ein Hallenschwimmbad zur Verfügung. Ergänzt wird das Spa-Angebot mit Kneipp-Becken für die Arme und Beine.


In unserer Arbeit haben wir uns auf drei elementare Bereiche spezialisiert.

  • Fasten

  • Colon-Hydro-Therapie

  • Traditionelle Chinesische Medizin


Durch die langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Fasterinnen und Fastern wissen wir um die positiven Auswirkungen des Fastens insbesondere auf entzündliche Prozesse und Erkrankungen. Auch durch eigenes Fasten wissen wir, welche Abläufe während des Fastens aktiviert werden, wie es auf unseren Körper wirkt und wie es uns, auch noch lange nach dem Fasten, unterstützen kann weiterhin gesund zu bleiben.


Die Colon-Hydro-Therapie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Die Therapie hilft nicht nur dabei, die Begleiterscheinungen des Fastens zu mindern, sondern stellt auch einen wichtigen Aspekt in der Behandlung des Dickdarms dar. Es gelingt uns so, das Ungleichgewicht im Mikrobiom aufzulösen und im Nachgang mit einer Darmaufbaukur eine nutzbringende Neubesiedelung des Darms zu starten.


Mit der Tradtitionellen Chinesischen Medizin haben wir einen wichtigen Ansatzpunkt gefunden, um die Ursachen für diverse Krankheiten Ganzheitlich zu betrachten. Dabei hat sich Zungendiagnose als äußerst wirkungsvolle Diagnostikmethode für uns herauskristallisiert. Durch die Beschaffenheit der Zunge können Rückschlüsse auf die verschiedensten Baustellen im Körper getroffen werden, um im weiteren Verlauf unter anderem mit der Akupunktur effektiv behandeln zu können.



Wir freuen uns darauf, euch künftig bei uns begrüßen zu dürfen und euch in unserem Blog Wissenswertes über das Fasten, die Gesundheit und die Traditionelle Chinesische Medizin mitteilen zu können.


Liebe Grüße


André und Björn





197 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page